Niederrhein Therapiezentrum Duisburg (NTZ): Vorreiter in Nachhaltigkeit und Ethik

0

Das Niederrhein Therapiezentrum Duisburg (NTZ) hat sich den Themen Nachhaltigkeit, Ethik und Gemeinwohlorientierung verschrieben. Als Mitglied der Ethik Society wurde das NTZ für seine Bemühungen in einem Nachhaltigkeitsbericht ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben sind die ethische und soziale Verwendung von Finanzmitteln sowie das positive soziale Miteinander im Unternehmen. Das NTZ arbeitet kontinuierlich daran, auch in ökologischen Bereichen wie Mobilität, Verpflegung und Energiemanagement zu verbessern. Die Anerkennung als Mitglied der Ethik Society unterstreicht die Bedeutung des Engagements des NTZ und dient anderen Unternehmen als Vorbild.

NTZ als gemeinnützige GmbH erfolgreich in ethischer Verwendung von Finanzmitteln

Das gemeinnützige Niederrhein Therapiezentrum Duisburg (NTZ) hat sich als GmbH der öffentlichen Daseinsvorsorge verschrieben und legt dabei besonderen Wert auf ethische Verwendung von Finanzmitteln und ein harmonisches soziales Miteinander. Trotz der zahlreichen Regulierungen und Restriktionen, die das Unternehmen einhalten muss, erzielt das NTZ überdurchschnittliche Ergebnisse in Bereichen wie Mitbestimmung, Arbeitsbedingungen und Kollegialität. Besonders im sensiblen Bereich des Maßregelvollzugs spielt ein harmonisches Miteinander eine bedeutende Rolle und das NTZ ist stolz darauf, hier vorbildlich zu sein.

NTZ strebt Verbesserungen bei ökologischen Themen an

Das Niederrhein Therapiezentrum Duisburg (NTZ) hat in den Bereichen ethische Verwendung von Finanzmitteln und soziales Miteinander bereits gute Ergebnisse erzielt. Dennoch sieht Geschäftsführer Dr. Ronald Dossi noch Verbesserungspotenzial in ökologischen Themen wie Mobilität, Verpflegung und Energiemanagement. Das Unternehmen ist daher bestrebt, alle Möglichkeiten auszuloten, um in diesen Bereichen noch besser zu werden. Nachhaltigkeit hat einen hohen Stellenwert auf der Agenda des NTZ und wird als Schlüsselfaktor für eine zukunftsfähige Entwicklung betrachtet.

Gründer der Ethik Society lobt Engagement des NTZ

Jürgen Linsenmaier, Gründer der Ethik Society und Ersteller des Nachhaltigkeitsberichts für das NTZ, hebt das Engagement des Unternehmens hervor. Er betont die Bedeutung einer Vorbildfunktion für Träger der Wohlfahrtspflege und lobt das NTZ dafür, dass es sich kritisch mit der eigenen Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Durch sein Engagement für Nachhaltigkeit geht das NTZ über die üblichen Anforderungen einer gemeinnützigen GmbH hinaus und verdient besondere Anerkennung. Linsenmaier ist stolz darauf, dass das NTZ nun Mitglied der Ethik Society ist und betont die Bedeutung des Austauschs und der Bereicherung der öffentlichen Debatte durch Unternehmen wie das NTZ.

Nachhaltigkeit: Ein Thema für alle Akteure und Bereiche

Nachhaltigkeit wird als ein wichtiges Thema angesehen, das von allen Akteuren beachtet und umgesetzt werden sollte. Besonders im Gesundheitswesen, im Straf- und Maßregelvollzug sowie in der staatlichen Daseinsvorsorge besteht ein hoher Bedarf an Informationen. Das Niederrhein Therapiezentrum Duisburg (NTZ) möchte als Mitglied der Ethik Society andere Unternehmen inspirieren und als Vorbild dienen. Weitere Informationen zu den Bemühungen des NTZ in Bezug auf Nachhaltigkeit finden Sie auf den Websites www.ntz-duisburg.de und www.ethik-society.de.

NTZ erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Ethik

Das Niederrhein Therapiezentrum Duisburg (NTZ) hat sich als gemeinnützige GmbH das Ziel gesetzt, in den Bereichen Ethik, Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung eine Vorbildfunktion einzunehmen. In einem Nachhaltigkeitsbericht wurden die bisherigen Erfolge des NTZ dokumentiert. Besonders hervorzuheben sind die guten Ergebnisse in den Bereichen ethische und soziale Verwendung von Finanzmitteln sowie beim sozialen Miteinander. Das NTZ arbeitet kontinuierlich daran, seine ökologischen Maßnahmen zu verbessern und strebt danach, auch in diesem Bereich ein Vorbild für andere Unternehmen zu sein.

Das Niederrhein Therapiezentrum Duisburg (NTZ) strebt kontinuierliche Verbesserungen in ökologischen Bereichen an und engagiert sich aktiv dafür. Durch die Anerkennung als Mitglied der Ethik Society wird die Bedeutung dieses Engagements hervorgehoben und das NTZ dient anderen Unternehmen als Vorbild. Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns alle betrifft und von allen Akteuren gelebt werden sollte. Das NTZ möchte durch sein vorbildliches Handeln einen Beitrag zur öffentlichen Debatte leisten.

Lassen Sie eine Antwort hier